Alleinerziehende Mutter mit drei Kindern in unserem Flüchtlingscamp an der Grenzstadt Teknaf

Unser Team hat mit diesem Projekt große Strapazen auf sich genommen, um Eure Spenden, in einer Höhe von ca. 2700 Meter über dem Meeresspiegel zu verteilen.
Es zog unser tapferes Team diesmal in das Atlasgebirge, ca. 200 km weit entfern der Stadt Marrakesh in Marokko.

Nicht nur die große Entfernung, bereitete dem Team Schwierigkeiten, sondern besonders die Kälte und den damit zusammenhängenden Straßen- und Wegeverhältnissen.

Aus der Stadt Alzilal, begab sich unser Team auf den Weg und legte innerhalb von ca. 7 Stunden eine Strecke von 40 km zurück - hiervon waren 8 km Strecke, ohne Straße.
In den beigefügten Bildern und dem Video, könnt Ihr euch ein Bild der Zustände verschaffen.

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation, konnten 270 Familien mit Nahrungsmittelpaketen, Winterbekleidung und Gasheizungen ausgestattet werden. Gemeinsam konnten wir dieses Projekt, mit einem Wert von ca. 20.000 Euro realisieren. Wir danken für die reibungslose Zusammenarbeit.

Einige Stunden nach Abfahrt, erhielt unser Team durch die Behörden vor Ort die Meldung, dass es zu einem Erdrutsch auf der besagten Strecke gekommen war und die Zu-/Abfahrt zum Projektort nicht mehr möglich sei. Erfreulicherweise, konnte unser Projekt, die nun für einige Zeit von der Aussenwelt abgeschnittene Bevölkerung, mit Lebensmitteln, Winterkleidung und Heizungen versorgen und sicher zurückkehren.

Durch Eure Spenden, konnten wir dieses Projekt in Marokko und viele weitere Projekte verwirklichen. Wir danken Euch für Eure Spenden und halten Euch auf dem Laufenden, was weitere Projekte anbelangt.

Vergesst nicht!

Eure Spenden ermöglichen uns, bedürftigen Menschen in Krisenregionen zu helfen!

Wir danken Euch für Eure Spenden und halten Euch auf dem Laufenden, was weitere Projekte anbelangt.

Ihr möchtet spenden?

Avicenna International Relief Organization
Kreissparkasse Groß-Gerau
IBAN: DE19 5085 2553 0016 1001 66
Paypal: spende@avicenna-relief.org

Und nicht vergessen: 100 % Eurer Spenden, kommen bei den Bedürftigen an. Die Verwaltungs-, Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten werden von unserem Teams selbst getragen.

Vielen Dank

Euer Team

Einige Bilder aus unserem Projekt

Die Verteilung der Heizkörper
Unser Gründungsmitglied Kadi bei der Planung des Projektes
Die Bevölkerung wird mit Decken und Heizkörpern versorgt
Menü schließen